Strom über Powerbank Kabel wie anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die Datenleitungen brauchst du nicht ich. Du kannst einfach die Leitung für +5V und GND nehmen, das sollte so funktionieren :)

Datenleitungen abzwicken und die beiden Versorgungsleitung +5V(Rot) und GND(Schwarz) verwenden.

Allerdings darauf achten, dass du nicht zu viel Strom ziehst. Du musst auch beachten, dass sich viele Powerbanks unter einem gewissen Mindeststrom abschalten. Wenn deine Schaltung also wenig Strom verbraucht gehts mit den meisten Powerbanks nicht.

Passssi27
Fragesteller

Alles klar Dankeschön:)

Zum Laden/Spannungsversorgung sind nur 2 Leitungen erforderlich. Die Farbcodierung ist: rot +5V ; schwarz 0 V .

Passssi27
Fragesteller

Danke