Wie lange kann ich einen Arduino mit einer 5000ma/h Powerbank betreiben wenn da noch eine 7-Segmentanzeige dran hängt?

1 Antwort

Ich würde die Anzeige nicht unterschätzen, da leuchten im Schnitt 25 bis 30 Segmente. Das sind in der Größenordnung von 150mA.

Der Prozesser - je nach Auslastung - auch in der Größenordnung.

Vielleicht kommen 15 Stunden raus.

Miß doch einfach mal den Strom oder laß bis morgen laufen.

Wenn Du auf LCD Anzeige umbaust oder die LED Anzeige abschaltbar machst, reicht es deutlich länger.

Und 5000mAh ist auch nicht gerade die größte Powerbank.

Wie lange soll es denn für Deine Anwendung mindestens laufen ?

stealthuser
Fragesteller

zwei Tage wären nice gewesen - ich hätte dann eine runde Powerbank in eine von drei runden Röhren versteckt so das es aus sieht wie eine Bombe.

Inzwischen habe ich eine andere elegante Lösung gefunden:

Ich zeichne mir auf Thinkercad sowas wie ein halb offenes Gehäuse im Industrial-Look und da wird die Anzeige, der Taster und der Arduino fest verdrahtet.

Strom hole ich mir dann von meinem Notebook