Was ist das für ein Knopf auf der PowerBank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von anderen Powerbanken kenne ich das so, das beim Druck die Akkustandanzeige dir dann anzeigt, wie voll die Powerbank noch ist, wenn sie nicht benutzt wird. Ich denke, die LED zeigen den Stand an, während Du diese benutzt und sind aus, wenn Du sie nicht benutzt. Drückst Du dann drauf, sollten die LEDs kurz anzeigen, wie voll sie noch ist, ohne diese an einen Verbraucher anzustecken... Es kann natürlich sein, das der Taster defekt ist... Sieht nicht gerade sehr hochwertig aus... :)

BlackMamba05
Fragesteller

Ist von Silver Crest. Keine Ahnung, wie hochwertig die Dinger sind. Aber deine Antwort klingt logisch 🖖 Danke!

das Symbol sieht aus wie ein Akkumulator , also irgendwas zum Laden

Ich nehme an der zeigt den ladestand des akku's an?

Drück doch drauf, ist sicher keine selbstzerstörung.

BlackMamba05
Fragesteller

Die vier kleinen Lämpchen zeigen den Akkustand an. Der Knopf lässt sich drücken, aber zeigt nix an.

BlackMamba05
Fragesteller
@jort93

Manchmal gar nichts. Manchmal blinken die Lämpchen plötzlich los.

jort93  28.06.2019, 20:08
@BlackMamba05

Die lämpchen blinken, ich nehme an dabei zeigen sie den akkustand an?...

Eigentlich verwenden viele powerbanks die selben chips, die buttons tun bei allen das selbe.