Power Automate: Mein Flow funktioniert nicht?

1 Antwort

Hier online gefunden:

  1. Überprüfe den Status deines Flows: Gehe in Power Automate zu "My Flows" und suche den Flow, der nicht funktioniert. Überprüfe den Status des Flows, ob er erfolgreich ausgeführt wurde oder ob es Fehlermeldungen gab. Falls es Fehlermeldungen gab, lies diese durch, um zu verstehen, was das Problem verursacht hat.
  2. Überprüfe die Bedingungen: Stelle sicher, dass die Bedingungen, die du in deinem Flow eingerichtet hast, korrekt sind. Es kann sein, dass die Bedingungen nicht erfüllt sind und deshalb die zweite E-Mail nicht ausgelöst wird. Überprüfe auch, ob du die richtige Spalte in der Sharepoint-Liste verwendet hast, um das Fristende abzurufen.
  3. Überprüfe die Einstellungen für die zweite E-Mail: Stelle sicher, dass die Einstellungen für die zweite E-Mail korrekt sind. Überprüfe, ob du die richtige E-Mail-Adresse angegeben hast und ob der E-Mail-Text korrekt formatiert ist.
  4. Teste den Flow manuell: Führe den Flow manuell aus, um zu sehen, ob die zweite E-Mail ausgelöst wird. Überprüfe die Einstellungen für die zweite E-Mail erneut, um sicherzustellen, dass alles korrekt eingerichtet ist.
  5. Überprüfe, ob der Flow zeitlich aktiv ist: Stelle sicher, dass der Flow so konfiguriert ist, dass er nach 60 Tagen nach der ersten Erinnerungs-E-Mail ausgelöst wird.
Woher ich das weiß:Recherche