Powder Brows bei schon dichten Augenbrauen?

2 Antworten

Wenn du sowieso dichte Augenbrauen hast müsstest du ja nicht mehr verdichten. Aber wenn dir das gefällt, warum nicht? Würde stattdessen aber lieber Microblading machen lassen, da wo die Lücken sind. Vor allem vorne. So werden Haare nachgezeichnet und das Ergebnis sieht sehr natürlich aus. Kann man auch beides zusammen machen, Powderbrows und Microblading. Könntest klar auch nur Powder machen, in einer helleren Farbe. Sieht dann auch nicht so doll aus. Du entscheidest ja, welche Farbe du möchtest und wirst auf Wunsch beraten. Weiß nur nicht, wie das mit den Kosten aussieht, wenn man beide Varianten mixt. Und wenn du ölige Haut hast, wird dir Microblading sowieso nicht empfohlen. Verwischt sich recht schnell, sieht dann nicht mehr so schön aus wie am Anfang. Allgemein hält sowas bei ölige Haut nicht so lang wie bei Normaler Haut. Google doch mal danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung
Wolfsladyyy
Fragesteller

Ich weiß das Microblading bei öliger Haut nicht empfohlen wird, deswegen mache ich es auch nicht obwohl ich es gerne hätte.

Deswegen bleibt nur Powder Brows, nur meine Frage war ob das überhaupt gut ist wenn man generell schon dichte Augenbrauen hat (außer die lücken). Da ich dunkle Haare habe, habe ich Angst das es übertrieben aussehen wird. Oder wenn man eine hellere Farbe benutzt könnte es auch blöd sein. Helle Lücken und dunkle Haare.

Wolfsladyyy
Fragesteller

Und das man Microblading und powder brows zusammen machen kann höre ich zum ersten Mal (ich würde es sowieso nicht machen). Das ist gar nicht möglich weil die powder brows alles überdecken würden.

postymaloney  16.04.2023, 17:26
@Wolfsladyyy

Das geht. Powder Brows komplett drüber (natürlich nicht in einer dunklen Farbe!). Microblading, da wo gewollt. Erstmal erkundigen. Nennt man Kombi Brows.

Kompeltt einfarbig drüber sieht gestempelt aus. Ombre Brows wäre hier, denk ich, am besten.

Solltest dich beraten lassen. Kannst es dir wohl nicht recht vorstellen und was deine Kosmetikerin anbietet können wir hier auch nicht wissen.

Verstehe die Frage nicht, wenn dir an einer Stelle Augenbrauen fehlen kannst du sie ja nicht färben.