Tricks, damit MakeUp nicht so aussieht?

7 Antworten

Versuch einmal 1 mal pro Woche ein Peeling auf zu tragen und immer vor dem Make up eine Feuchtigkeitscreme. Das sollte helfen. Ansonsten vielleicht noch ein anderes Make up ausprobieren oder eine andere Art beim auftragen versuchen.

Regel Nummer 1: Bevor du dein Make-up aufträgst musst du zuerst einen Primer auftragen! Der Primer fungiert hier als Grundierung für das Make-up. Er glättet die Haut (die Haut wirkt somit ebenmäßiger), lässt Poren verschwinden, kaschiert Rötungen und mattiert die Haut. Zusätzlich verhindert ein Primer, dass sich das Make-up im Laufe des Tages in Fältchen und Poren absetzt! Daher empfehle ich dir, nachdem du dein Gesicht ordentlich mit einer Feuchtigkeitscreme versorgt hast, anschließend einen Primer aufzutragen. Danach trägst du das Make-up auf und abschließend ein Setting Puder für ein perfektes Finish! Dein Make-up hält dann garantiert den ganzen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ein Peeling, und benutze vor dem Schminken immer eine Pflege darunter. Könnte auch trockene Haut sein, von daher würde ich dir empfehlen regelmäßig eine Hautcreme zu benutzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Makeup Artist+ Kenntnisse für Pflegeprodukte

Vorher ne feuchtigkeitscreme nehmen und immer nur tupfen und nie wischen. Flüssiges makeup verwenden

Mach mal ein Peeling, um die Hautschuppen los zu werden. Das könnte schon helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.