MakeUp verschwischt beim Naseputzen- Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gehört,dass wenn man sich Haarspray ins Gesicht sprüht (Augen zu und eine gewisse Entfernung),dass das Make-Up dann besser hält.Ich habe es ausprobiert und es funktioniert wirklich.Viel Glück

Houdina
Fragesteller

Dann Vergaße ich mich doch selbst ;-).

Houdina
Fragesteller
@Houdina

habe gehört, dass es Fixiersprays fürs Make-Up gibt, werde mich dazu nochmal erkundigen...

Vergiß die Geschichte mit dem Haarspray. Das Zeug setzt sich wie ein Film auf die Haut.Sie kann nicht mehr atmen. Folge: es können sich vermehrt Unreinheiten bilden.Wenn Du schon Camouflage-Make-up benutzt, dann fixiere es auch so, als soll es wasser- und wischfest sein, d.h. laß den Fixierpuder 10 Min. einwirken bevor Du ihn wieder abnimmst. LG

Hallo, Houdina!

Frage zurück: Warum benutzt du Camouflage? Hast du so starke Flecken, oder Unebenheiten im Gesicht um diese abzudecken?? Ich würde dir eine Grundierung auf reiner Puderbasis empfehlen, dann musst du nicht mehr nachpudern. Z.B. Total Finishvon Kanebo, ode Studiofix von M.A.C

Houdina
Fragesteller

nein aber ich habe von früher aus meiner Pubertätszeit, ein paar Flecken von den Pickeln. Zugleich habe ich ne Mischhaut, in der T-Zone wird es nach ner Weile immer fettig und die restliche Haut ist trocken. Da ist es echt schwierig das passende Make-Up zu finden und da ich gern einen ebenmäßigen Teint haben möchte, benutze ich halt Camouflage Make-Up. Das wollte ich aber auch bald abstellen, weil mir das echt zu anstrengend ist, dass es ständig verwischt und soll wohl auch nicht so gut für die Haut sein. Habe bisher aber leider noch kein Puder gefunden, dass einen ebenmäßigen Teint schafft...

sasfee  08.06.2011, 20:32
@Houdina

Puder-Make-up! Das ist KEIN reines mattierendes Puder, sondern eine Grundierung auf Puderbasis, die trotzdem abdeckt!! Wie oben schon erklärt.

enteder kein makeup auf die nase schmieren, oder nich die nase putzen.. ich glaube man kann nichts machen außer nach jedem naseputzen das makeup aufzufrischen. LG