make up setzt sich immer in den lachfalten ab. was könnte ich dagegen tun?

8 Antworten

Eventuell eye-Base großzügig verwenden? das verhindert ja auch, dass sich der lidschatten in falten absetzt. ansonsten Vorallem darauf achten, das Gesicht während des schminkens möglichst straff zu halten, sonst puderst du direkt in die falten. dir fondation von mäc ist übrigens minderalisierend, seit ich die verwende, ist meine haut viel besser geworden!

Ich würde dir eine Foundation mit hohem Mineralienanteil empfehlen, dadurch wird das Licht besser reflektiert und Falten sehen nicht mehr so tief aus und fallen auch nicht mehr so stark auf. Außerdem solltest du eine leichte Nude Foundation verwenden und bei der fettigen Haut hilft eigentlich nur die richtige Pflege, wenn du keinen Puder mehr verwenden willst.

Nimm weniger make up. Wegen der fettigen Haut gibts solche speziellen tücher mit denen man das fett einfach wegwischen kann, gibts soweit ich weiß in jeder drogerie. Hab davon einfach immer ein paar dabei :)

versuchs doch mal mit einem etwas dünnflüssigeren make up. eigentlich bin ich kein nivea-fan, aber auf beratung hin habe ich mir eines zugelegt, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin.

  • "Matt Refine" - da brauche ich auch keinen puder mehr

Verzichte auf Make-up und verwende nur Abdeckstift und Puder.