Potenz bei Männern jenseits der 50?

3 Antworten

Viele können mit 50 kaum mehr (die Libido „Liebesfähigkeit“ geht zurück), bei manchen schon früher. Ab 60 sind es nur noch wenige, aus meiner begrenzten Erfahrung höchstens 20%. Wer mit 60 noch kann, kann auch noch später mit 80 oder gar 90, wenn auch weniger. Das sind die wenigen, die mit einem soliden Testosteronhaushalt ausgestattet sind. Nicht zu verwechseln mit dem Testosteronhaushalt aus der Jugendzeit.

Zu unterscheiden ist nach meiner Erfahrung die Libido vom Stehvermögen. Letzterem kann meist mit Pillen abgeholfen werden. Fehlt die Libido, passiert auch mit Pille nicht mehr mehr viel.

Die Zeugungfähigkeit ist immer vorhanden, sofern was geht! Auch mit weit über 90.

Glücklich können sich die Frauen schätzen, deren Mann sie noch ab 50 regelmäßig erfreut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft macht das Herz, die Luft bzw. der Kreislauf dann nicht mehr mit, es liegt also weniger an der Potenz im unteren Bereich.