Postkarten verschicken ... selbst gemacht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie vom Gewicht her nicht viel schwerer und von den Maßen her nicht größer ist als eine normale Postkarte und Du sie ausreichend frankierst, die Form einhälst (Briefmarke rechts oben, Adresse des Empfängers rechts unten), dann dürfte das funktionieren!

Klar kannst Du das machen. Ich habe schon oft selbstgebastelte Postkarten verschickt. Man kann z. B. auch Fotos als Postkarte versenden.

Das kannst du ganz sicher machen, ich würde aber raten die Karte in einem Umschlag zu verschicken. Erstens wird das selbstgemachte Motiv geschützt und dann spielt auch die größe keine so große Rolle solange die Karte in den Umschlag passt und ausreichend frankiert ist !! Viel Spass beim Basteln .

Wenn Sie den üblichen Postkartenmaßen entspricht, Ja. Ansonsten erhöht sich das Porto.