Postkarte mit normalem Fotopapier?

5 Antworten

da spricht theoretisch nichts dagegen, je nach Papier und Drucker bzw. Tinte sollte die "Postkarte" aber vielleicht lieber nicht nass werden

Hallo,

du kannst alles als Postkate bzw. Korrezpondezkarte verschicken. Von einem Stück Karton bis hin zu einem Kontaktabzug. Wenn dir dein Bild zu unstabil erscheint, kannst du auch gerne einen Karton auf der Rückseite aufbringen.

Ja, das ist legal. Ja, das geht.

Eventuell vor dem Versandt mit Klarlack besprühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

also...hinten drauf die Markierungen ziehen wie bei einer regulären Postkarte?

Das geht.

hatte ich auch schon gemacht.

Luluise022
Fragesteller

Aber geht es auch mit dem Papier, da es ja viel dünner und unstabiler ist?