postkarte/briefumschlag

7 Antworten

Postkarten werden hinten rechts mit der Adresse des Empfängers beschriftet. Deine eigene Adresse schreibst du nicht drauf. Links kommt dein Text, und oben rechts die Briefmarke. Die Postkarte in einen Umschlag zu stecken, wäre doppelte Arbeit. Sie kommt auch so an.

danke

Die Postkarte muss nicht zwingend in einen Briefumschlag, das kannst Du aber tun wenn Du nicht willst, dass jemand Deine Postkarte liest, da muss dann nur mehr Porto drauf.

Warum sollte eine Postkarte in einen Briefumschlag? Dies kannst Du natürlich gerne tun, ist jedoch irgendwie absolut unnötig. Ganz normal verschicken......

danke

Eine normale Postkarte kannst Du auch offen versenden. Es ist nicht zwingend, sie in einen Briefumschlag zu stecken.

danke

kann man tun, braucht man aber nicht. Sinn der Sache ist, die Karte einfach so schnell zu verschicken.

ok danke