Eine Postkarte/Brief in Form eines Autos basteln und verschicken OHNE Umschlag - geht das?

3 Antworten

Sollte gehen, kann aber sein, dass das verknickt wird.

Bei dem Sonderformat "Kreativform" handelt es sich um Sendungen, die weder eine rechteckige noch eine quadratische Kontur haben (zum Beispiel Karten in Herzform). Diese Kreativformen müssen in einem Umschlag versandt werden. Der Preis richtet sich nach der Umschlaggröße.

Ich denke das wird ohne Umschlag wohl eher nichts. Aber kannst ja mal bei deiner Postfiliale nachfragen.