Postkarte von China nach Deutschland senden, wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In China interessiert es keinen, in welchem deutschen Bundesland der Empfänger wohnt. Für den Versand aus dem Ausland ist es nur wichtig, dass Germany draufsteht.

Ist die Sendung erstmal in Deutschland, reichen die Angaben, die in Deutschland erforderlich sind. Das Bundesland gehört nicht dazu.

Die Postleitzahl reicht ja die sagt dir ja wo genau du wohnst da brauchst du nicht mehr das bundesland draufschreiben

Das Bundesland mußt du nicht angeben .

So wie du es oben stehen hast, ist es richtig. Und wie die vorhergehenden bereits erwähnt haben, Bundesland brauchst du nicht. Nur das Land ;)

Bundesland muss NICHT. Normale Adresse mit Germany reicht vollkommen aus. Allerdings muss die mit unserem Alphabet geschrieben sein. Chinesische Schriftzeichen können nicht sooo viele Postler in D NICHT lesen! 😂