Frage von AyumiTakanashi, 66

Postkarte von China nach Deutschland senden, wie?

Moin,

ich habe eine Freundin in China und sie möchte nun eine Postkarte von China nach Deutschland schicken, wir beide haben allerdings keine Ahnung wie. Habe da im Internet recherchiert, aber nicht gefunden, wo man das Bundeland nun dranhängen muss:

Name des Empfängers

Straße + Hausnummer

Postleitzahl + WOHNORT

GERMANY

Ist das so richtig und wo müsste dann da nun das Bundesland dran?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, 52

In China interessiert es keinen, in welchem deutschen Bundesland der Empfänger wohnt. Für den Versand aus dem Ausland ist es nur wichtig, dass Germany draufsteht.

Ist die Sendung erstmal in Deutschland, reichen die Angaben, die in Deutschland erforderlich sind. Das Bundesland gehört nicht dazu.

Antwort
von aribaole, 33

Bundesland muss NICHT. Normale Adresse mit Germany reicht vollkommen aus. Allerdings muss die mit unserem Alphabet geschrieben sein. Chinesische Schriftzeichen können nicht sooo viele Postler in D NICHT lesen! 😂

Antwort
von flupu, 46

So wie du es oben stehen hast, ist es richtig. Und wie die vorhergehenden bereits erwähnt haben, Bundesland brauchst du nicht. Nur das Land ;)

Antwort
von TheDesepticon10, 59

Die Postleitzahl reicht ja die sagt dir ja wo genau du wohnst da brauchst du nicht mehr das bundesland draufschreiben

Antwort
von pegro2, 45

Das Bundesland mußt du nicht angeben .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community