Postkarten aus China nach Deutschland

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war zu den Olympischen Spielen in Peking vor Ort. Ich kann mich nicht mehr an die genauen Preise für die Postkarten erinnern, aber über umgerechnet 1 Euro ging es meine ich nicht hinaus. Ich habe allerdings verzweifelt Briefkästen auf den Straßen gesucht. Dank einer Einheimischen Dame sind wir zum speziellen Postamt vor Ort gekommen. Von dort konnten wir die Postkarten wegschicken. Also hier viel Erfolg bei der Suche :-) Der Versand verlief sehr schnell, innerhalb weniger Tage. Da brauchte die Karte von Mallorca nach Deutschland sehr viel länger. Die Postkarten kannst du ohne Probleme ohne Kuverts verschicken, dass ist nicht nötig.

bavariancroco
Fragesteller

Also hab die Karten in Kuverts verschickt, weil die Briefmarken so groß waren, dass sie nicht auf die Karte gepasst hätten (bzw. so viele, dass kein Platz mehr Text oder Adresse blieb)...

zu 1: Festlandchina ist einheitlich, in Hongkong wird es leichte Abweichungen geben, da andere Währung.

zu 2: Nein, ist sicherlich teurer. Habe schon viele Postkarten geschickt, und die sind immer angekommen.

zu 3: Eine Postkarte von China nach Deutschland kostet 4,5 Yuan

Hi, teilweise ist es in China schwierig an Postkarten zu kommen, da Postkarten versenden in China nicht sehr verbreitet ist. In Buchhandlungen solltest du aber fündig werden.

Viel Spass in China!

1.) einheitlich 2.) nicht nötig 3.) 45 Yuan (= ca. 50 Cent)

das wirst du alles sehen wenn du in China bist ,Postkarten brauchen nicht in Umschläge ,warum auch

bavariancroco
Fragesteller

China gilt jetzt nach wie vor nicht als komplett "freies Land" hinsichtlich Meinungsäußerung... wenn da was draufsteht, was nicht der Meinung des Landes entspricht - wer weiß, ob die Karte nicht verloren geht. Außerdem meine ich irgendwo gehört zu haben, dass Briefe schneller transportiert werden als Postkaretn... kanna aber auch nur ein Gerücht sein, daher stelle ich die Frage ja hier. Danke für die Antwort! :-)

schildi  19.08.2010, 09:03
@bavariancroco

wenn du Sachen schreiben willst die keiner lesen soll, schreibe einen Brief ,das macht man auch in Deutschland. Viel Spaß in China, herrliches Land

bavariancroco
Fragesteller
@schildi

Danke schön! ;-) Hätt ich auch selbst draufkommen können... ich sag mal in 95% der Fälle wird wohl nix Schlimmes draufstehen.