Lohnt es sich ein Smartphone während des China-Urlaubes zu kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Smartphone in China kaufen willst, solltest du nach Shenzen gehen, da haben sehr viele Hersteller (Huawei, LeEco etc) & Shops (TradingShenzen, Gearbest, Geekbuying, Banggood etc) ihren Sitz

Top Smartphones sind z.B. das Lenovo ZUK Z2, LeEco Le Pro 3 oder Xiaomi Mi5s

Hallo

Ich habe für China ein Huawei . Es ähnelt dem Samsung sehr und ich bin damit voll zufrieden .Preis/Leistung einfach unschlagbar. Läden gibt es in jeder Stadt an jeder Ecke .kaufe dir dabei direkt eine Prepaykarte um günstig nach Deutschland zu telefonieren .

Rechnung geben lassen für Zoll. Freigrenze ist 430€ . Must halt die Belege bei einer eventuellen Kontrolle dann nachweisen können. Bei über 430€ beim Zoll anmelden und alles was darüber ist die 19 % Steuer bezahlen .

Wünsche dir viel Spass im Urlaub.

LG

casybeny

Kann man machen, gibt richtig gute Chinesische Smartphones.

Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass Gerät beim Zoll anzumelden, dann zahlst du halt noch die 19 % MWST.

Meldest du das Gerät nicht an, kann es nochmal richtig teuer werden, denn dann zahlst du die 19% trotzdem + saftige Strafe

SLsix
Fragesteller

Dieser Fall tritt jedoch meines Wissens nur ein sollte ich die Reisefreimenge von 430€ mit meinem Einkauf übersteigen.

Derzi  29.11.2016, 21:29
@SLsix

Da würde ich nochmal schlaumachen, den ich glaube dass du es Trotzdem anmelden muss!? Stimmt, wenn ich darüber nachdenke, zahlen musst du unter der Freigrenze glaub ich nichts, aber deklarieren musst du es trotzdem, da du es ja sonst versuchst "am Zoll vorbei" einzuführen

SLsix
Fragesteller
@Derzi

Ich werde mich vor der Abreise nochmals beim Zoll schlau machen. Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, wenn du dir ein Smartphone von einem chinesischen Anbieter aussuchst. Iphones etc. sind in der Regel teurer.

Wenn überhaupt würde ich in einem großen Markt schauen bzw. einer Kette. Wenn halt das Handy kaputt geht, dann ist es blöd...