Postfach in Paris?

1 Antwort

Die Beantragung eines Postfachs ist langwierig. Der Aufwand ist extrem hoch, ganz sicher in einer Millionenstadt wie Paris, wo Du auch sicherlich ohne angemeldeten Wohnsitz kein Postfach erhalten wirst. Darüber hinaus gilt in Paris zur Zeit eine besondere Sicherheitslage, die das Anmieten von "anonymen" Postfächern ebenfalls erschweren wird. Unter gewissen Voraussetzungen könntest Du Glück bei einer Hotelanfrage haben, die ggf. gegen ein kräftiges Trinkgeld einen Aufbewahrungsplatz zur Verfügung stellen. Allerdings ist auch in diesem Fall die besondere Situation zu berücksichtigen. Gerne wird man in Paris Deinem Wunsch zur Aufbewahrung sicherlich nicht entsprechen. Viel Glück!

Wenn man es nicht mit ins Flugzeug nehmen kann, stellt sich überdies die Frage ob es legal ist.

Nichtraucher000
Fragesteller

Nein, ist nicht legal. Danke für die Antwort, ich werde im Hotel nachfragen.