Posteingang?

3 Antworten

Irgendwo gibt es Probleme, die kann und sollte man lösen (wenn man kann).

Er kann vergessen worden sein zeitnah ingeworfen zu werfen, bspw weil keine Briefmarken zur Hand waren.

Die Post hat gestreikt, kannstexmachen nix - musste gucken zu.

Oder aber auch ein Postfach wurde sehr spät geleert.

Musst nichts machen. Wozu auch? Oder um was geht es?

Elisabetthhh
Fragesteller

Wir haben grad das Thema in der Schule „Arbeitsabläufe beim Posteingang“ generell in Betrieben. Wie die Betriebe vorangehen, in diesem Falle ?

Oma1705  16.03.2021, 18:19
@Elisabetthhh

Ob das überall gleich behandelt wird, wage ich zu bezweifeln. Es ist nicht immer wichtig, wann ein Brief geschrieben wurde und wann er ankommt.

Die Arbeitsabläufe sind eher so, dass jemand die Post aus dem Briefkasten holt oder der Postbote sie direkt ins Büro bringt oder jemand sie vom Postfach abholen muss.

Dann wird oft sortiert, wer welche Briefe bekommt, da oftmals verschiedene Abteilungen im Betrieb sind und dort werden die Briefe dann bearbeitet.

Elisabetthhh
Fragesteller
@Oma1705

Danke für ihre Hilfe. Nur hier wird gefragt

„ sie haben beim Öffnen eines Briefes festgestellt, dass zwischen Briefdatum und Eingangsstempel ein großer Zeitunterschied besteht. Wie verhalten sie sich? „

kann es sein das man den Absender vielleicht kontaktieren muss?

Oma1705  16.03.2021, 18:40
@Elisabetthhh

Nun, es ist ja auch die Frage, ob der Absender den Brief am gleichen Tag abgeschickt hat oder erst ein paar Tage später. Normalerweise kommt ein Brief nach 1-2 Tagen beim Empfänger an.

Was genau meinst du mit "muss gemacht werden" ? In Hinblick worauf??