Postboten bitten Päckchen vor der Türe abzulegen, geht das? (nachricht auf der Tür)

6 Antworten

Im Normalfall gibt er es bei einem Nachbarn ab und wirft Dir eine Benachrichtigung in den Briefkasten ! Einfach vor eine Tür stellen darf er nicht . Ist es weg , hat er ein großes Problem mit senem Arbeitgeber !

na ja dann gehst du aber das Risko ein das er den Zettel und das Packet mitnimmt. Was willst du denn dann machen?

Wenn es aber einer klaut, kannst du nichts machen, da es unversichert ist.

Der Nachbar kann es doch annehmen.

nicht wenn es zum unterschreiben ist.