Post Retourenlabel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Verpacken. Kartons kannst du eigentlich auch in der Postfililale kaufen. Oder nimm den in welchen das geliefert wurde. Oder irgendeinen :)

Material zum ausstopfen des Kartons (Luftpolsterfolie, Zeitungspapier etc) gibt es da aber meist nicht.

Das Retourenlabel kommt auf den Karton. Wo genau sagt dir gerne das Personal dort.

IN den Karton gehört auch noch ein Zettel damit der Empfänger weiß wer ihm da was zurückgeschickt hat.

Hi,

Ich muss eine Festplatte zurückschicken und wollte frage, ob ich das Retourenlabel raufkleben muss oder so.

Natürlich, woher soll das Versandunternehmen/ der Bote wissen wo das hingehen soll?

Muss ich die Verpackung selbst machen,

Du musst das selbst verpacken!

oder bekommt man sowas bei der Post,

Ja dann kann man Versandmaterial kaufen.

oder verpacken die das?

Nein, das musst Du selbst.

Deine Absendeadresse ergibt übrigens keinen Sinn. Man darf Postlagnernd nicht als Absender nutzen und dieser Serivice ist nicht für Pakete verfügbar! Das geht nicht, musst Du ändern. Außerdem ist Postlagernd ein Service der Post, das Label das Du da hast gehört aber nicht zur Post/DHL, das ist mir unbekannt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  12.06.2019, 10:47

So wie es aussieht kommt der FS aus Ö.

Jbu001
Fragesteller

Muss die Verpackung eine bestimmte Größe haben, oder ist das egal?

monara1988  12.06.2019, 12:03
@Jbu001

Ich habe keine Ahnung von der österreichischen Post.

Es ist dein Paket das du zurücksendest, also musst du es Verpacken und den Schein draufkleben.

An sich kann man bei der Post auch Kartons kaufen, aber das ist Geldverschwendung weil jeder ja wohl irgendwo einen krton herumliegen hat.

Die Festplatte wurde ja auch in irgendeinem geliefert...

das musst du schon selber gut verpacken . für die rücksendung müsste ein rücksendeschein dabei sein mit deinem absender drauf

verpacken die das?

Weshalb sollten die das tun?

Du willst etwas zurücksenden, also verpacke es.