Post per Nachname bekommen aber nichts bestellt (Kredit)?

3 Antworten

An Deiner Stelle würde ich zur Post gehen und mal nachsehen, um was es sich handelt. Wenn es tatsächlich um einen Kredit handelt, den Du nicht willst, dann verweigere die Annahme.

Übrigens werden Nachnahmesendungen aufgrund von Corona derzeit nicht zugestellt, sondern immer benachrichtigt.

...Nachnahme von 98,90€ nicht zugestellt werden konnte, obwohl ich zuhause war..-

Nachnahmesendungen werden grundsätzlich nicht mehr zugestellt, sondern sofort benachrichtigt.

Wenn du mit Sicherheit einen Vertrag oder Kauf ausschließen kannst, musst du die Sendung auch nicht abholen.
Nach Ablauf der Lagerfrist wird sie automatisch zum Absender zurück geschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nichts bestellt hast: Nicht annehmen.

Einfach die Benachrichtigung vernichten und Ende.