Positive und negative von protein Pulver und Protein Riegeln?

4 Antworten

Positiv: Proteinpulver ist eine sehr gute Quelle um seinen Eiweißanteil in der Ernährung zu erhöhen. Kann vielseitig eingesetzt werden z. B. als Ersatz für Mehl und Zucker. Bei einem günstigen Produkt bekommt man pro 100g Eiweiß einen sehr guten Preis. Proteinriegel bessere Zutaten und Nährwerte im Vergleich zu Schokoriegeln.

Negativ: Der Preis bei Proteinriegeln. Und das Menschen mit einer Süßigkeit versuchen ihren Eiweißbedarf zu decken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Positiv: leicht zugängliche Proteinquelle

Negativ: völlig überflüssig bei einer ausgewogenen Ernährung.

Positiv: Füllt die Geldbörsen der Hersteller

Negativ: Bei gesunder und ausgewogener Ernährung ist sowas nicht notwendig. Oft bedenkliche Inhaltsstoffe.

Positiv: nach dem Krafttraining gut für die Muskeln

Negativ: die günstigen sind voll mit Scheiße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung