Port 3659 (UDP) für Battlefield 4 öffnen. Wie geht das?

3 Antworten

Ich würde die Ports bei deiner Windows Firewall öffnen bzw. diese gleich deaktivieren (im Normalfall schützt deine Router-Firewall gut). Schau mal, ob dein Router UPnP (Universal Plug and Play) unterstützt und aktiviere dieses ggf. UPnP öffnet dynamische UDP Ports für Gaming.

egoshootersucht
Fragesteller

UPnP ist bereits eingeschaltet...

Hast du beim öffnen auch darauf geachtet, dass das Protokoll stimmt?

egoshootersucht
Fragesteller

Ich kann folgendes einstellen:

Protokoll (UDP, TCP, Any)

Anschlussbereich von bis

Übersetzten in... (leere Zeile)

Auslöserprotokoll (UDP, TCP, Any)

und Auslöseranschluss (leere Zeile)

Was muss ich dort alles auswählen???

egoshootersucht
Fragesteller
@Unkreatiiiev

Ja aber was soll ich dann bei "Übersetzten in", "Auslöserprotokoll" und "Auslöseranschluss" rein schreiben? Ich bin doch hier kein Netzwerkfachmann hier. Ich will doch nur normal BF4 spielen können. Nicht an der Firewall oder am Router rumfingern. Wie immer weil EA/Dice wieder mal alles vsch1ssen hat...

gleichzeitig UPnP und Portforwarding ist auch nicht immer sinnvoll, da einige Router damit Probleme haben http://goo.gl/fq8Cea

egoshootersucht
Fragesteller

Naja ok ich habe jetzt das Portforwarding weg gelassen, nur kommt jetzt immer, wenn ich irgendwo joinen will die Meldung: "EA Online hat einen Fehler gemeldet"

egoshootersucht
Fragesteller
@egoshootersucht

Das Problem "EA Online hat einen Fehler gemeldet" scheint nicht nur mich zu betreffen. Ich habe die Lösung von "Namenia" noch nicht mal ausprobieren können, weil ich wie gesagt dieses Problem habe. Scheint aber EA's Problem zu sein, nicht meins. Ich warte einfach mal ab und schau, ob es morgen wieder geht.

netzy  22.07.2014, 09:51
@egoshootersucht
Ich habe absolut KEINE Lust, irgendwo in dem Konfigurationsmenü meines Routers oder sonst wo rumzufummeln

du sollst ja auch nicht "rumfummeln" sondern die nötigen Portweiterleitngen ordentlich einrichten, dein Router ist nun mal zu deinem Schutz eine "Firewall" die grundsätzlich blockt und wenn du willst das gewisse Sachen bis zu deinem Rechner doch durch dürfen, dann mußt du dies eben so einrichten

du kannst natürlich auch auf ein Wunder hoffen :-)

egoshootersucht
Fragesteller
@netzy

Ja aber ich muss es doch bei allen anderen Spielen ja auch nicht machen...

netzy  22.07.2014, 19:12
@egoshootersucht

sei froh wenn es mit UPnP funktioniert, manchmal ist es halt erforderlich gewisse Ports weiterzuleiten, warum, hatte ich ja schon geschrieben ;)

akzeptier es oder lass es bleiben