Pool Wasser hat zu viel Eißen ( wasser ist Gelb ) was dun?

Pool Chlor set - (Pool, Chlor)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Andi1344

wahrscheinlich handelt es sich hier um Eisen- od. Manganpartikel aus den Wasserleitungen welche in Verbindung mit Chlor und Sauerstoff oxidieren und das Wasser grünlich färben.

Ich empfehle dir ein Sequestiermittel wie StopMetall, Metall-Ex od ähnliches dem Wasser zuzugeben.

Gleichzeitig solltest du dir wirklich Gedanken um die Umwälzung des Wassers machen - ohne funktionierende Filtration hast du innerhalb kurzer Zeit eine "Kloacke" d.h. sämtliche Schmutzpartikel, Algen , Hautschuppen etc. bleiben im Wasser und verkeimen deinen Pool!

Da hilft auch noch soviel Chlor nicht !!!

Gruß Poolcaptain

Andi1344
Fragesteller

Okay vielen Dank ich habe mir Metal-ex besteht über Amazon und festgestellt das da nicht drauf steht wie viel ich in mein Pool rein schütten muss mein Pool ist 3 x 2 Meter und ca.85 cm hoch wie viel muss ich da reinschütten :)

Poolcaptain  02.05.2015, 15:34

Hallo Andi Je nach Verfärbungsgrad ca. 0,2-0,3 l. Aber wie gesagt Umwälzung und Filterung nicht vergessen. Gruß Poolcaptain

Poolcaptain  02.05.2015, 15:35

Und Danke für den Stern 😜

Brauchst aber einwn filter wieso kriegst du denn keinen ?

Andi1344
Fragesteller

Wir haben einen Campingplatz und haben da einen Garten und da dürfen wir keine Pumpe Für den Pool anschließen :/ gibt es auch ne andere Möglichkeit ? Kann das auch sein da wir ja über den Winter nicht Am Platz sind und kein Wasser brauchen das die Rohre noch dreckig waren ?