Glaubt ihr die Filteranlage ist wasserdicht (poolfilter Anlage)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optisch sieht das Gerät schon mal wetterfest aus . Zur Sicherheit solltest Du aber mal in der Anleitung oder direkt auf dem Pumpengehäuse nachsehen , mit welcher elektrischen IP - Schutzklasse das Gerät deklariert ist .

Wenn es mindestens mit IP 65 deklariert ist , kann es bereits selbst bei starkem Platzregen draußen bleiben .

Du solltest es mit IP 65 dann allerdings so platzieren , daß es zu keiner Zeit in Wasser eingetaucht sein kann .

Bei Frostgefahr müstest Du die Pumpe allerdings mindestens höher als den Wasserstand heben und dann entleeren , damit sie bei Eisbildung nicht platzen kann .

Odette452
Fragesteller

Okey dankeschön🙏🏽

verreisterNutzer  29.05.2021, 19:27
@Odette452

Gerne geshehen . 😉

Das Netzteil der Pumpe müßtest Du allerdings wetterfest auch vor allem in der Spannungsversorgung ( Steckdose ) umhausen .