Pony verschnitten was tun?

3 Antworten

Ja, selbst schneiden ist nicht so einfach. Sieht aber noch akzeptabel aus. Wenn Du es nicht generell kürzer willst, würde ich es so wachsen lassen und dann zum Frisör, wenn es wieder etwas länger ist.

Sofia0712
Fragesteller

Würde ihn noch gerne ausdünnen weiß aber nicht wie das geht. Und in der Mitte ist er noch kürzer als außen. Kann ich das selbst noch nachschneiden. Ich will nicht zum Frisör weil es wieder so viel Geld kostet

VanessaF242  02.01.2024, 23:44
@Sofia0712

Vielleicht lässt Du es besser Deinen Freund oder Deine Freundin machen, wenn Du Dich selbst nicht sicher fühlst? Je kürzer es wird, desto schlechter lässt sich es dann ja bei Fehlern ausbessern.

Ansonsten würde ich den Pony mit dem Kamm nach vorne kämmen und dann versuchen, den Pony möglichst grade zu schneiden. Danach in Strähnen Teilen und immer ein paar Haare zwischen Zeige- und Mittelfinger und vorsichtig die Spitzen zum Ausdünnen abschneiden, nicht zu viel auf einmal, damit Du keine groben Fehler machst.

So mache ich es manchmal, bin aber kein Frisör, darum mach es dann auf jeden Fall vorsichtig. Viel Glück!

Kaufe Dir bei Rossmann, oder DM eine Effilierschere, damit kannst Du den Pony ausdünnen, vorsichtig vorgehen.

Du kannst auch mit einer Schere senkrecht in die einzelnen Strähnen kleine Schnitte setzen, damit wird der Pony auch dünner, aber waagerecht würde ich nichts mehr schneiden.

Mit einem Lächeln sieht es doch gar nicht so schlimm aus.

Hey ich finde der Pony sieht nicht schlimm aus :)!

Aber wenn er dir nicht gefällt,steck ihn erstmal zur Seite mit haarklammern und lass ihn bisschen länger wachsen und schau dann ob’s besser ist !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung