Pony hat geschwollenen Penis

7 Antworten

Hat der Tierarzt eine Kolik ausgeschlossen? Bzw auch buscopan, also krampflöser gespritzt? Wenn es ihm nicht besser geht unbedingt nochmal den Tierarzt anrufen.. Gegebenenfalls auch eine zweite Meinung eines anderen TA's einholen..

Habt Ihr schon mal an eine allergische Reaktion gedacht ??  Denn ein geschwollener Schlauch und Gnubbel am Hals sind keine Symptome für eine Kolik. Eigentlich logisch, das dein Pferd kein Wasser lassen kann, wenn der Schlauch geschwollen ist. Vielleicht würde ihm ein Antihistaminikum Erleichterung verschaffen. Bitte unbedingt morgen früh gleich nachsehen, ob die Schwellungen zurückgegangen sind, sonst muß der TA sofort kommen. Wenn alle Symptome jetzt noch weiterhin bestehen, und nirgends eine Besserung eingetreten ist, würd ich den TA sogar noch wegen Notfall aus dem Bett holen.

Ja der TA hat 2 sachen gespritzt, einmal schmerzmittel und einmal etwas krampflösendes. Es geht im schon besser. Er schwitzt aber noch, ist aufgedunsen. Frisst aber ein bisschen heu Der TA glaubt nicht an eine kolik

LoCaro  04.05.2015, 20:54

Frage mal nochmal nach wegen Fressen.. Meines Wissens dürfen Kolik Pferde erstmal nichts Fressen.. Wenn es denn eine Kolik ist..

hallo,

also ich würde an deiner stelle nochmal zum tierartzt gehen!

wenn der Tierarzt svhon da war dann hat doch schon wer geholfen,

 wie soll denn da noch jemand anderen helfen???

 :-(