Polymere und minomere?

1 Antwort

Man sucht die regelmäßigen Strukturen und setzt dann einen Bindungsbruch bei einer 'typischen' Bindung, die man eben iwann erlernt hat! Und die Bruchstücke führt man auf ihre jeweiligen 'BasisMonomere' zurück.

Einfach wären zB Amide, Ester, Polyether, ....

etwas schwieriger sind vllt. am Anfang die PolyAdditionen der Alkene, weil dort C-C-Bindungen entstehen, aber die Strukturen sind dann meist weniger kompliziert (PE, PP, PS, PTFE, ...) wodurch rexht schnell klar sein dürfte, wo sixh ein Monomer woederholt!