Polymerisation?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Ich schätze mal, das du Styrol meinst.

Zudem gibt es kein Polystyrol Monomer… denn das Poly- vor dem Styrol signalisiert dir, dass es ein Polymer ist.

Und vergiss die Eckige Klammer um dein Polystryrol nicht… und unter der Klammer rechts dann noch ein „n“ schreiben.

Wie ausführlich müsst ihr denn die Reaktion aufstellen? Falls ganz ausführlich, gibt es noch ein Schritt mit den Radikalen vorher. Dein Radikal startet am Anfang die Reaktion und mit nem weiteren Radikal beendest du sie dann. Radikale können z.B. Cl• sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker
 - (Wasser, Formel, Reaktion)

Marie3405
Fragesteller

Ich denke nicht so ausführlich (10. Klasse) also ohne radikale und so 😂