Polygraf, Mediamathiker und Grafiker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber Mediamatiker und hab deshalb immer einen Zettel mit der Antwort auf diese Frage parat :D Ein Mediamatiker ist am simpelsten erklärt eine Kombination zwischen einem Grafiker, Informatiker und Kaufmann/Kundenkontakt-Blabla. Der Polygraf ist eine moderne Version eines Typografen und Drucktechnikers (Polygrafen beschäftigen sich aber genau wie Mediamatiker mit Design) Und Grafiker steht ja da unten

Ich bin selbst "Grafiker" und habe diese Begriffe noch nie gehört- also die ersten zwei.

Lass dich vom Namen eh nicht täuschen. Es kommt darauf an, wo und wie du als "Grafiker" eingestzt wirst. Da gibts riesige Unterschiede. Vom Kästchen färben über Gestaltung bis hin zum aufwändigen 3D- im Grunde alles Grafiker.

Hallo,

geht es um Deutschland? Oder welches Land?

Gruß

RHW

Refinnej001
Fragesteller

Schweiz.... aber macht das einen Unterschied???

RHWWW  03.11.2013, 15:14
@Refinnej001

Ja, weil die Berufe in anderen Ländern oft andere Namen und Bedeutungen haben. Bei Schweizer Berufen kenne ich mich leider nicht aus.