Polstermöbel gerissen - reparieren

5 Antworten

na ja, wenn de stoff "morsch" ist, dann hilft das alles nur kurz... der reisst dann an einer anderen stelle wieder auf............

Es gibt Nähnadeln die gebogen sind, genau für solche Arbeiten gemacht, Schau mal bei Prym, du findest das ganze Sortiment im Internet.

Das wird nicht halten, nimm einen Tapizierer in Anspruch. Er soll sich auch mehr bewegen, dein Schatz.

:-) das ging ja schnell!

Danke für den Tipp mit der gebogenen Nadel. Ich werde mal in einen Nähgeschäft danach fragen. Evtl. könnte ich ja "zusätzlich" mit Textilkleber arbeiten,dann die Ränder nicht verkleben und statt dessen annähen. Mal sehen! Dachte mit einem "Maschinchen" ginge es etwas schenller und vor allem akurater!

Ja, ja mein Männe! Er "bewegt" sich den ganzen Tag, deswegen liegt er abends meist flach! Das Problem - und deshalb sieht die Couch auch so aus - ist, dass er mit der Jeans dort liegt und die Nieten an den Po-Taschen wahrscheinlich das Problem verurscht haben! Der Böse! Hab schon so oft geschimpft :-)......

Es gibt extra Polsternadeln, die sind leicht gebogen. Damit kann man auch auf gespannten Stoff nähen.

Wäre nicht einfacher, eine Decke drauf zu legen? (Ja, ich weiß, die verrutscht ständig)...