Polo 9n, Bj. 2003: Wo bekomme ich Vielzahnschrauben her?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim freundlichen V.A.G Händler

da gehst du mit deinem Fahrzeugschein zum Ersatzteilschalter und bestellst dir die Schrauben. Spätetestens morgen hast du sie dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drakon135
Fragesteller

Danke, im Ernst ich wusste nicht, dass es dafür einen Schalter gibt. Da frage ich an … Danke.

Würde ich bei VW mal anfragen außer Du weißt welche Größe Du brauchst, dann kansnt evtl. auch im Zubehörhandel fündig werden

Im übrigen sollten das sogenannte Torx-Schrauben sein

Das sind spezielle Schrauben. Passen keine anderen, hilft nur ein Weg zur VW Vertragswerkstatt oder in einen Verwertungsbetrieb.

bei VW direkt bestellen oder auf dem schrotti ausbauen.

Hallo Drakon135

Wenn du so eine Schraube meinst wie im Bild, das ist eine Torx-Schraube

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, VW)
Drakon135
Fragesteller

Nein, die hat im Kopf doppelt so viele Zähne …