Polizistin Schelle geben?

6 Antworten

Wenn das ganze eine Notwehrsituation war dann könnte das erforderlich und somit straffrei sein.

Das hat jedoch ein Gericht zu entscheiden.

In Deutschland gab es bereits Fälle von Notwehr gegen Polizisten, sowas ist jedoch äußerst selten.

Wenn ich der kleine Junge gewesen wäre, hätte ich ihr dann eine Schelle oder irgendwas gegeben dürfen?

Nein, natürlich nicht.

50erbizeps
Fragesteller

Was dann?

wiki01  19.04.2022, 13:24
@50erbizeps

Kleine Brötchen backen. Auch mit einem 50er Bizeps.

50erbizeps
Fragesteller
@wiki01

Ich dachte du als Polizisten würdest mir eine normale Antwort geben und ich Check den Spruch nicht.

JuristHelfer  19.04.2022, 22:46

Natürlich dürfte man dies in so einer Situation.

wiki01  20.04.2022, 07:25
@JuristHelfer

Ein kleines Kind darf einen Polizisten schlagen? Der war gut.

JuristHelfer  20.04.2022, 09:26
@wiki01

Ja. Was hat Notwehr oder Nothilfe mit dem Alter des sich Wehrenden zu tun?

Es gibt Situationen in denen das Wehren gegen Vollzugsbeamte erlaubt ist. Diese sind aber extrem selten, und auch eher etwas, was nicht mit einer Schelle zu lösen ist. Ohne das Video zu sehen, kann man das nicht beurteilen.

Ich gehe mal davon aus, das ist entweder Fake, die Aktionen angemessen, oder das "kleine Kind" war gar nicht so klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht

Wie heisst das Video denn?

habe ich noch nie gesehen

50erbizeps
Fragesteller

Ich glaube auch nicht, dass du dir solche Videos täglich anschaust .

Nein.

JuristHelfer  20.04.2022, 09:34

Das ist nicht korrekt.

rxnxr  20.04.2022, 09:37
@JuristHelfer

Überleg mal was du sagst.

Dann geb doch mal ne Begründung ab zu deiner Aussage?!

Natürlich darf man keine Polizisten schlagen!

JuristHelfer  20.04.2022, 09:46
@rxnxr

Ich schreibe hier. Sprechen tue ich nicht. Polizisten stehen nicht über den §§ 32 und 34 StGB . Sowie nicht über den § 127 StPO .

Liegen die Voraussetzungen vor, darf man selbstverständlich auch Polizisten schlagen, bzw. Gewalt gegen diese bei unrechtmäßigen Handlungen anwenden.