Polizist werden trotz Verurteilung?

2 Antworten

In der Regel geht das nicht, da man ein einwandfreies Führungszeugnis vorzeigen muss. In wiefern das auch fürs Jugendstrafrecht gilt, kann ich dir aber nicht sagen.

daniel26163
Fragesteller

Ich weiß aber die Polizei wünscht sich Bewerbern die nicht vorbestraft sind und ich bin laut meinen Anwalt nicht vorbestraft da ich unter 90 Tagessätze habe

Knoerf  13.07.2023, 04:51
@daniel26163

Dann hast du doch deine Antwort. Ansonsten frage nochmal zur Sicherheit bei deiner Polizeidienststelle nach.

Diese Jugendstrafe wird, denke ich, wird für den Polizeiberuf kein Hindernis für sein.