Von der Länderpolizei oder BKA zum GSG 9

3 Antworten

"Zur GSG 9 können Sie sich bewerben,
wenn Sie die Ausbildung zur Polizeivollzugsbeamtin/zum
Polizeivollzugsbeamten in der Laufbahn des mittleren
oder gehobenen Dienstes bei der Bundespolizei erfolgreich abgeschlossen
haben. Selbstverständlich erfüllen Sie die Voraussetzungen auch,
wenn die Ausbildung beim Bundeskriminalamt oder den Polizeien der
Länder erfolgte."

http://www.gsg9.de/GSG9_Flyer.pdf

Bei gsg9 ist Körperliche Fitness ein muss !

Es kommt drauf an bei welcher Polizei du bist und wo du hin willst. Du brauchst auf jeden Fall einen Tauschpartner (außer du kündigst, aber sind wir mal ehrlich das wärerecht riskant und unüberlegt, man weiß ja nie, ob man dann angenommen wird). Natürlich ist auch ein sogenannter Ringtausch möglich. Es kann schon eine Weile dauern, bis man dann dahin kommt wo man auch hin will. Fraglich ist, ob viele von der Bundespolizei wegwollen?!

Und dann bist du ja erstmal bei der Bundespolizei und musst dann noch zur GSG9. Das wird sicher auch noch eine Weile dauern (wobei ich dazu nicht viel sagen kann).

Hast du denn schon mal daran gedacht vielleicht zum SEK zu gehen? Klar, es ist nicht die GSG9 aber sicher auch interessant.

Viel Glück auf jeden Fall

ShadowPenomat12
Fragesteller

Hab ich in den Grundzügen schon ist ja ziemlich ähnlich, aber die GSG9 reizt mich ziemlich und ist wie gesagt sehr interessant :D