Duale Studium Gehalt Erwartungen?

2 Antworten

Einiges falsch.

Wer "Polizei studiert" ist Anwärter. Beamter auf Widerruf. Anwärterbezüge sind in den Besoldungslisten der Länder bis auf den Cent angegeben. In der Regel ist es ein guter Tausender.

Da zu jammern, finde ich vermessen. Ob sich das Studium lohnt? Gibt es denn woanders fürs studieren mehr?

Gruß S.

1700 Euro ist als Ausbildungsgehalt nicht schlecht. Weit kommst du damit jedoch nicht, gerade wenn du Miete zahlen musst.

Sirius66  25.03.2023, 13:25

Ich würde es als üppig bezeichnen! Aber es ist sowieso falsch.