Lehrrettungswachen Berlin, aber wo?

3 Antworten

Du brauchst erstemal einen Arbeitgeber, der dich ausbildet. Das ist nicht eine Lehrrettungswache, sondern der Betreiber derselben - also entweder die Feuerwehr oder eine Hilfsorganisation (DRK, HUH, ASB, Malteser oder was es sonst so gibt). Schau also nach, wer in dem Bereich, wo du lernen möchtest, den Rettungsdienst betreibt und bewirb dich dort. An eine Rettungswache wird dich dann der Arbeitgeber setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Du bewirbst dich doch - zumindest bei uns in Hessen - nicht bei der Lehrrettungswache sondern bei der Hilfsorganisation / FW als Arbeitgeber.

du darfst nicht direkt nach rettungswachen suchen sondern mal auf den seiten der "vereine" wie z.b. deutsches rotes kreuz (drk), die johanniter, asb, malteser,...