Polizist werden trotz akne!

6 Antworten

Nur bei Akne steht deinem Berufswunsch nicht im Weg.

Hi perrota,

... Polizei ist grundsätzlich Ländersache. Jede (Länder-)Polizei hat eine eigene Homepage. Die Bundespolizei auch. Dementsprechen unterschiedlich können auch die Antworten hier sein.

Wenn Du nun für Dich wissen möchtest, welche Voraussetzungen (dazu zählt auch der Gesundheitszustand) ein Bewerber erfüllen muß, um sich als Polizeibeamter bewerben zu können, kannst Du Folgendes tun:

  1. Gehe auf http://www.polizei.de
  2. Klicke das Bundesland an, in welchem Du wohnst
  3. Klicke auf dieser Homepage den Punkt "Polizeiberuf" an, oder tippe diesen Begriff im Suchfeld an

Dort sind alle Informationen aktuell abrufbar. Wenn Du weitere Fragen zum Polizeiberuf hast, insbesondere, was Dein Problem mit Akne angeht, kannst Du Dich auch unverbindlich mit einem Einstellungsberater in Deiner Nähe telefonisch in Verbindung setzen. Diese Damen und Herren freuen sich immer, wenn sich Interessenten bei Ihnen melden.

Zu meiner Zeit (letztes Jahrtausend) war "Akne" kein Einstellungshindernis. Ob es heute genauso ist, weiß ich nicht ... ICH bin nicht der Polizeiarzt.

IdS

MrDirekt

Akne ist zwar ne Krankheit und auch nciht heilbar, stellt aber keine gesundheitliche Einschränkung dar. Sieht halt nur unschön aus.

Akne ist ja nicht für ewig, also keine Krankheit. Ist nur eine Überfunktion.

akne ist doch kein grund nicht gesund zu sein....