Was könnte das sein (Akne)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milben schon ausgeschlossen? Es gibt da auch Salben die das abtöten auf der Haut. Und eben auch Kissen und Matratze reinigen, auch die Sofakissen und sowas.

Leebuu
Fragesteller

Über Milben habe ich noch nicht nachgedacht. Danke für den Tipp

viele Mädchen haben Pickel im Dekolleté oder am Rücken. Schwitzt du viel? Benutzt du Waschmittel, die du nicht verträgst? Oder Ernährst du dich gut (genügend Wasser/ zu viel Zucker)? Ich selbst habe auch am Rücken kleine Flecken und pickelchen, aber ich kenne fast kein Mädchen dass keine hat. Trag deine Haare vielleicht auch öfter geschlossen und leg dich etwas in die Sonne (Solarium beim kommenden Herbst)

Leebuu
Fragesteller

Ich trinke genug und esse kaum Zucker schon seit ein paar Jahren (eben wegen der Haut) aber habe immer wieder damit zu tun. Ist auch schon alles voller Narben. Sieht auch nicht aus wie richtige pickel. Also nicht wie die akne die ich Als Teenie hatte. Sonder eher tief unter der Haut. Und extrem viele (Rücken) und stark juckend. Ich kann mich leider nicht bräunen. Da ist meine Haut zu empfindlich. Nehme aber vitamin D. Trotzdem danke für den Tipp

Warst du schon bei einen Hautarzt/Allergologen? Damit würde ich dort nämlich vorstellig werden.

Leebuu
Fragesteller

Ja. Meine alte Hautärztin hat Rätselratend eine Creme nach der anderen aufgeschrieben . Bin nur dieses Jahr umgezogen und habe trotz überweisung noch keinen neuen Termin bekommen. Erst für nächstes Jahr

Ich denke das ist wirklich eine Akne oder eben eine Allergie. Mit den richtigen Medikamenten bekommt man das leicht in den Griff

Leebuu
Fragesteller

Also ich habe schon bestimmt 10 verschiedene Salben, Gels und Cremes benutzt (vom Arzt verschrieben) über Monate. Aber die Pusteln kommen trotzdem.

Unverträglichkeit gegen irgendein Waschmittel vielleicht? Benutzt du Weichspüler?