Akne und Mitesser auf Brust/Rücken?

4 Antworten

Willkommen xD

Hab selber sehr schwere Akne auf Brust, Rücken und ganzem Gesicht. Bei mir hat tatsächlich eine ernährungsumstellung geholfen und Meer Luft, allerdings auch viel in der Sonne liegen (mit Sonnencreme natürlich)

Obs bei dir aber hilft, keine Ahnung

Edit: acnatac war ja glaub ich das mit Blut abnehmen. Hab ich nicht gemacht. Allerdings hab sich meine Haut auch immer verschlechtert wenn ich vom Hautarzt Medikamente und Cremes genommen hab. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du sollst dein Fettkonsum kritisch überprüfen, Pickeln/Akne haben damit zu tun.

Fett darf nicht mehr als 10% der Tageskalorien ausmachen, nicht nur wg. Akne.

Das wär bei mir auch mehrere Jahre so und irgenwann ging es weg. Habe täglich geduscht etc. Nichts hat geholfen. Auch Akne Creme hat vielleicht ein bisschen was geholfen aber wirklich bekämpfen könnte ich es nie.

Aber wo ich am Meer war hat es nachgelassen