Zur Polizei trotz schiefen Zähnen?

7 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Hier ist wieder eine Menge Halbwissen unterwegs!

Der Zahnstatus ist sehr wohl wichtig und auch tauglichkeitsrelevant. Sanierungen müssen bis zur Einstellung abgeschlossen sein.

Fehlstellungen spielen dann eine Rolle, wenn sie medizinisch relevant sind. Das ist z.B. ein Über- oder Unterbiss von mehr als 1,5 mm. Ein Kreuzbiss oder auch ein unregelmäßiger Durchbruch der Weisheitszähne. Ebenfalls kritisch ist ein verschobener Schlussbiss durch orofasziale Dysbalancen.

Sind die Zähne grundsätzlich gesund, regelmäßig, der Biss trotzdem geschlossen, ist es rein kosmetisch und kein Problem. Wenn nie eine kieferorthopädische Behandlung gemacht wurde oder angedacht war, sollte der Befundbogen des Zahnarztes in Ordnung sein.

Solange wir nicht wissen, worum es sich bei denen "schiefen" Zähnen handelt, ist eine verlässliche Aussage nicht zu treffen.

Gruß S.

261er  27.02.2022, 09:47

Super Antwort!

Es geht um die gesundheit deiner zähne und nicht die optik das schwöre ich dir!!!

Meine schwester ist selber bei der krippo, hat mittlerweile die prüfung zur polizeipräsidentin geschafft und studiert um weiter hoch zu kommen ☺️👍🏼

also garkeine sorge!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wiki01  27.02.2022, 06:48
hat mittlerweile die prüfung zur polizeipräsidentin geschafft

Das möchte ich dann doch bezweifeln.

Ahooiibrause123  27.02.2022, 12:01
@wiki01

Musst es ja nicht glauben is mir relativ egal wüsste halt nicht was ich für vorteile davon hätte auf einer anonymen seite zu lügen? 🤣

Sirius66  27.02.2022, 07:02
mittlerweile die prüfung zur polizeipräsidentin geschafft und studiert um weiter

Das kann ich mal ganz sicher als Märchen bezeichnen!!!!

Ahooiibrause123  27.02.2022, 12:01
@Sirius66

Musst es ja nicht glauben is mir relativ egal wüsste halt nicht was ich für vorteile davon hätte auf einer anonymen seite zu lügen? 🤣

Sirius66  27.02.2022, 13:39
@Ahooiibrause123

Es ist Schwachsinn.

Es gibt keine Prüfung für Polizeipräsidenten. Wer dazu ernannt wurde, muss auch nicht mehr studieren.

Das ist definitiv gelogen, von wem auch immer.

Sirius66  27.02.2022, 13:47
@Ahooiibrause123

Okay, dann sag mal, in welchem Bundesland sie Polizeipräsidentin werden soll und was sie dafür studiert.

Ahooiibrause123  27.02.2022, 13:52
@Sirius66

Was sie da genau studiert weiss ich nicht, lediglich, dass das Studium zusätzlich 6 Jahre dauern wird

Sirius66  27.02.2022, 14:58
@Sirius66

Polizeipräsident studiert man nicht .... Und wenn das noch 6 Jahre dauert, kann sie unmöglich bereits jetzt für dieses Amt im Gespräch sein.

Sorry, aber das ist absolut unrealistisch!

Dieses Amt braucht Bewerber, die studiert haben und auch Berufserfahrung vorweisen können.

Jura, Rechtswissenschaften, Politikwissenschaften usw.

Da gibt es weder einen Test noch eine Ausbildung für!

Ahooiibrause123  27.02.2022, 15:01
@Sirius66

Okay dann denke ich mir das eben nur aus ☺️👍🏼

Gehe mir jetzt nen Döner holen und wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag ☺️

Sirius66  27.02.2022, 17:53
@Ahooiibrause123

Du bleibst mir ja Antworten schuldig!

Mag ja sein, dass sie trotz schiefer Zähne bei der Kripo und auch im Förderpool ist, aber .... Präsidentin?!

Neee ....

Ahooiibrause123  27.02.2022, 17:55
@Sirius66

bin niemanden etwas schuldig ☺️

glaub es oder nicht ist mir jetzt auch egal eigentlich ☺️

wie gesagt hab einen schönen sonntag und der döner war köstlich!!

hätte dir auch einen ausgegeben ☺️👍🏼

Sirius66  27.02.2022, 17:57
@Ahooiibrause123

Es bestätigt mich eben. Weil du einen Rückzieher machst.

Märchen. Dein Döner ist auch nur trocken Brot.

Hallo,

als ich damals noch im Bewerberpool war, hatte ich die selbe Sorge wie du. Ich hatte mit 12-14 Jahren eine Zahnspange, trotzdem sind meine Zähne schräg geblieben. Als ich dann bei der Untersuchung war, war das kein Problem. Solange die Zähne gesund sind, also kein Karies und so, ist das kein Problem.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aliab030
Fragesteller

Ich danke dir

Eigentlich sind Antworten auf zwei Fragen entscheidend.

1. Ist das Ganze aktuell ein Problem?

2. Wird die Sache zukünftig ein Problem sein?

Sirius hat es ganz gut erklärt.

ob ich deswegen nicht weiter zugelassen werden kann?

Nein, deshalb nicht