Polizeiberuf - schlechte Augen nach Studienabschluss?

1 Antwort

Wo hast du dich beworben? In Baden-Würetemberg? Und bestanden????

Liebelein .... Übe den Namen des Bundeslandes, für das du tätig wirst! Ganz dringend! Das ist ja peinlich!

Wenn deine Augen sehr schlecht werden, kannst du noch pdu werden. Solange man nicht BAL ist, ist das immer möglich. Es gibt aber unterschiedliche Bestimmungen zur Verbeamtung auf Probe. NDS nach z.B. KEINEN erneuten Gesundheitscheck.

Aber man versucht eigentlich immer, die Leute im Dienst zu behalten. Irgendwo. Irgendwie. Zur Not auf einem Innendienstposten. Es gibt zudem Versicherungen, die genau dieses Ereignis absichern.

Gruß S.

annilusi
Fragesteller

Danke für die Antwort. War leider ein Tippfehler, natürlich weiß ich, dass es Baden-Württemberg heißt...

annilusi
Fragesteller

Also wird vor einer BAL sicher ein erneuter Gesundheitscheck stattfinden, an dem die Augen auch erneut geprüft werden. Habe ich das so richtig verstanden?

LG

Sirius66  12.03.2020, 14:15
@annilusi

In Niedersachsen - "meinem" BL - nicht. Woanders soll das mitunter der Fall sein.

Allerdings muss man Einstellungsvoraussetzungen von anderen Voraussetzungen für bestimmte Tätigkeiten unterscheiden.

Es wird niemand entlassen, der während des Dienstes mit Dingen krank wird, mit denen man zwar nicht eingestellt wird, er sie aber zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht hatte.