Polizei Nrw ohne Schwimmabzeichen?

5 Antworten

Du weist niemals wo du eingesetzt wirst und selbst wen nicht gibt es genügen Kanäle wo man auch schwimmen geht .Außerdem geht es bei dem Gold auch um die lebensrettung und die must du können und auch das tauchen!

ilkerfb3461
Fragesteller

Naja. Ich Hessen braucht man mittlerweile überhaupt keinen Schwimmnachweis. Aber mann muss während der Ausbildung paar Grundtechniken schaffen das reicht. Quelle: Berufsberatung

kayo1548  01.09.2016, 19:32
@ilkerfb3461

Doch, in Hessen musst du dir entweder einen Zettel ausfüllen lassen wo steht das du 200m in höchstens 7 Minuten schaffst und 10m Strecke tauchen kannst.

Bei dem Schwimmabzeichen Silber oder höher entfällt das.

ilkerfb3461
Fragesteller
@kayo1548

Also auf der Homepage der Hessischen Polizei steht es nicht

kayo1548  01.09.2016, 19:48
@ilkerfb3461

das findest du im Bewerbungsbogen.

Links in der Leiste auf Bewerbung klicken, dann Bewerbungsunterlagen und dort dann auf S. 17

coonverse  01.09.2016, 19:29

Es ist aber ja auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Sirius66  01.09.2016, 19:41
@ilkerfb3461

Was DU sinloss findest, ist Gott sei Dank völlig egal. Wenn Polizei so funktionieren würde, wie du sie für sinvool hältst, würde alles baden gehen.

ilkerfb3461
Fragesteller
@Sirius66

Ich finde es nicht sinnlos. Ich finde nur sinnlos das man es in NRW braucht in Hessen aber nicht. Dann haben die in Hessen ja bessere Chancen, wenn man da auch ohne Schwimmnachweis sich anmelden kann/darf.

Gibt es genügend, Flüsse, Seen, und zwei Meerzugänge. Voraussetzung ist Voraussetzung.

Naja, ist halt einfach so. Lehrer brauchen das bei uns mittlerweile auch. Wohne auch in nrw

Das braucht man eben. Du musst für die polizei sehr sportlich sein. Zumindest am amfang ;)

Also in SH zB muss man eine schwimmprüfung in der Ausbildung ablegen, daher sollte man schon recht erfahren sein. Aber die Gold zu machen, geht ja an sich schnell ;-)

ilkerfb3461
Fragesteller

Ja geht an sich schnell. Das Problem ist ich kann Schwimmen, aber nicht tauchen deswegen. Naja bronze würde ich irgentwie noch hinkriegen. Aber Gold???!!!!

coonverse  01.09.2016, 19:23

Tauchen ist reine Kopfsache, ich bin mir sicher dass du das schaffst :-)

Akka2323  01.09.2016, 19:24

Dann hast Du Pech. Such Dir einen anderen Beruf. Körperliche Fitness ist eine Grundbedingung.

ilkerfb3461
Fragesteller
@Akka2323

Körperliche Fitness habe ich, was Kraft angeht keine sorge. War 3 Jahre Kampfsport und gehe seit einer längeren Zeit zum Fitness. Aber trotzdem kann ich nicht tauchen

coonverse  01.09.2016, 19:26

Tauchen kann man lernen. Über die körperliche Fitness der Person kannst du ja wohl schlecht urteilen. Tauchen hat des weiteren nichts mit körperlicher Fitness zu tun.

ilkerfb3461
Fragesteller
@coonverse

Ich habe einwenig tauch Angst deswegen. Ich habe soviele Bekannte wegen Schwimmen verloren also in der Türkei sind viele meine bekannte während des schwimmens gestorben weil sie nicht tauchen könnten. Deswegen hab ich auch Angst ob es mir auch passieren kann, hab also eine Tauchangst wie man es auch nennen mag

coonverse  01.09.2016, 19:31

Man muss seine Ängste auch manchmal überwinden, das schaffst du.