Frage von ilkerfb3461, 86

Polizei Nrw ohne Schwimmabzeichen?

Also auf der Homepage der Polizei steht, dass man Gold Schwimmabzeichen als Voraussetzung braucht. Hat man da irgentwelche Ausnahmen oder Sonstiges? Wofür braucht man überhaupt Schwimmabzeichen, bei uns gibt es hier sowieso kein Meer, See oder sonstiges wo ein Räuber reinspringt und wir hinterher springen müssen. Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Akka2323, 61

Gibt es genügend, Flüsse, Seen, und zwei Meerzugänge. Voraussetzung ist Voraussetzung.

Antwort
von herakles3000, 42

Du weist niemals wo du eingesetzt wirst und selbst wen nicht gibt es genügen Kanäle wo man auch schwimmen geht .Außerdem geht es bei dem Gold auch um die lebensrettung und die must du können und auch das tauchen!

Kommentar von ilkerfb3461 ,

Naja. Ich Hessen braucht man mittlerweile überhaupt keinen Schwimmnachweis. Aber mann muss während der Ausbildung paar Grundtechniken schaffen das reicht. Quelle: Berufsberatung

Kommentar von kayo1548 ,

Doch, in Hessen musst du dir entweder einen Zettel ausfüllen lassen wo steht das du 200m in höchstens 7 Minuten schaffst und 10m Strecke tauchen kannst.

Bei dem Schwimmabzeichen Silber oder höher entfällt das.

Kommentar von ilkerfb3461 ,

Also auf der Homepage der Hessischen Polizei steht es nicht

Kommentar von kayo1548 ,

das findest du im Bewerbungsbogen.

Links in der Leiste auf Bewerbung klicken, dann Bewerbungsunterlagen und dort dann auf S. 17



Kommentar von coonverse ,

Es ist aber ja auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Kommentar von ilkerfb3461 ,

Ja deswegen ja. Ich finde es voll sinloss. 

Kommentar von Sirius66 ,

Was DU sinloss findest, ist Gott sei Dank völlig egal. Wenn Polizei so funktionieren würde, wie du sie für sinvool hältst, würde alles baden gehen.

Kommentar von ilkerfb3461 ,

Ich finde es nicht sinnlos. Ich finde nur sinnlos das man es in NRW braucht in Hessen aber nicht. Dann haben die in Hessen ja bessere Chancen, wenn man da auch ohne Schwimmnachweis sich anmelden kann/darf. 

Antwort
von coonverse, 41

Also in SH zB muss man eine schwimmprüfung in der Ausbildung ablegen, daher sollte man schon recht erfahren sein. Aber die Gold zu machen, geht ja an sich schnell ;-)

Kommentar von ilkerfb3461 ,

Ja geht an sich schnell. Das Problem ist ich kann Schwimmen, aber nicht tauchen deswegen. Naja bronze würde ich irgentwie noch hinkriegen. Aber Gold???!!!!

Kommentar von coonverse ,

Tauchen ist reine Kopfsache, ich bin mir sicher dass du das schaffst :-)

Kommentar von Akka2323 ,

Dann hast Du Pech. Such Dir einen anderen Beruf. Körperliche Fitness ist eine Grundbedingung.

Kommentar von ilkerfb3461 ,

Körperliche Fitness habe ich, was Kraft angeht keine sorge. War 3 Jahre Kampfsport und gehe seit einer längeren Zeit zum Fitness. Aber trotzdem kann ich nicht tauchen

Kommentar von coonverse ,

Tauchen kann man lernen. Über die körperliche Fitness der Person kannst du ja wohl schlecht urteilen. Tauchen hat des weiteren nichts mit körperlicher Fitness zu tun.

Kommentar von ilkerfb3461 ,

Ich habe einwenig tauch Angst deswegen. Ich habe soviele Bekannte wegen Schwimmen verloren also in der Türkei sind viele meine bekannte während des schwimmens gestorben weil sie nicht tauchen könnten. Deswegen hab ich auch Angst ob es mir auch passieren kann, hab also eine Tauchangst wie man es auch nennen mag

Kommentar von coonverse ,

Man muss seine Ängste auch manchmal überwinden, das schaffst du.

Antwort
von Anna090800, 44

Naja, ist halt einfach so. Lehrer brauchen das bei uns mittlerweile auch. Wohne auch in nrw

Antwort
von Robin11135, 25

Das braucht man eben. Du musst für die polizei sehr sportlich sein. Zumindest am amfang ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten