Braucht man ein Schwimmabzeichen, um sich bei der Polizei zu bewerben?

14 Antworten

Hallo mastaa,

also erstmal muss ich die ganzen dämlichen Antworten kritisieren! Der Großteil von euch hat nicht mal Ansatzweise Ahnung, und postet hier so einen Blödsinn. Auch hier gilt, wer keine Ahnung hat, sollte einfach GAR NICHTS schreiben. Wenn man einem User ernsthaft Helfen möchte, die Antwort auf seine Frage zu bekommen, sollte man schon wissen, was man hier schreibt!

So nun zu deiner Frage: Welches Schwimmabzeichen du brauchst, lässt sich nicht allgemein sagen. Hier in Nordrhein-westfalen musst du z.B. das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze besitzen. In Niedsersachsen, wo ich mich beworben hab, ist es wieder ganz anders. Dort reicht das Jugendschimmabzeichen in Bronze total aus.

Da du nicht dazu geschrieben hast, aus welchem Bundesland du kommst, bzw in welchem Bundesland du dich bewerben möchtest gebe ich dir den Tipp, einfach mal unter www.polizei.de auf die offizielle Seite der Polizei deines Bundeslandes zu klicken, um dich dort über die Voraussetungen schlau zu machen. ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls nicht, meld dich einfach mal bei mir. ;-)

vielen dank...

cih möchte mich dann später in Berlin bewerben

@mastaa

Hast du inzwischen schonmal auf der offiziellen Seite der Polizei Berlin um gesehen? ;-)

Warum sollte man das brauchen? Wäre natürlich gut, wenn du eines hättest:D

Lächerlich, Seepferdchen oder/und Bronze Schwimmabzeichen! Als ich vor ca. 30 Jahren bei der Marine war, musste jeder das DLRG Rettungsschwimmerabzeichen Gold in der Grundausbildung machen! Meine damit kann man auch als Bademeister arbeiten? Damals dachte ich die haben gar keine Boote/Schiffe, man muss Schwimmen?

ich meine ..ich habe Bronze in der dritten Klasse gemacht und muss man es erneuern wenn es älter als 8 Jahre oder so ist? oder braucht man eins überhaupt wenn man sich nur bewirbt bei Kripo hoher dienst?