Polizei NRW Einstellungszusage?

3 Antworten

Selbst wenn die Dienstantrittsverfügung kommt, SAFE ist damit nichts. Alles unter Vorbehalt und weitere 3 Jahre auf Widerruf. Und auch danach noch 3 Jahre auf Probe.

Damit hat die Polizei die längste Probezeit.

Wenn man die Zusagen genau liest, steht da auch immer "haben wir die Absicht, sie einzustellen".

Un deinem Fall tippe ich auf nach dem Gutachten.

Hätte dein Kumpel denn auch eine Auflage?

Gruß S.

Isolight23
Fragesteller

Dass es nicht Safe ist, das weiß ich. Während des Studiums als Kommissaranwärter ist man, wie du schon meintest, Beamtin oder Beamter auf Wiederruf, dann in den nächsten 3 Jahren auf Probe, anschließend auf Lebenszeit, wenn natürlich nichts dagegenspricht.

Er hatte keine Auflage.

Gesundheitliche Fragen sind GRUNDSÄTZLICH individuell zu betrachten. Da gibt es keine Vergleichsmöglichkeiten. Genau deswegen sollst du ja das Gutachten beibringen. DANACH kann dann der zuständige Arzt der Polizei, das bestätigen oder ablehnen.

Sirius66  27.06.2021, 22:30
Gesundheitliche Fragen sind GRUNDSÄTZLICH individuell zu betrachten.

Nö. Bei absoluten Ausschlussgründen ist Individualität völlig schnuppe.

Egal wie, hau rein. Der Einstellungstermin steht fest, wenn Du dabei sein willst musst Du Gas geben. Auf Dich speziell wartet keiner und jeden Tag fällt ein Blatt vom Kalender.

Isolight23
Fragesteller

Ja, die Sache ist, dass man frühestens sechs Monate nach der Laserop ein derartiges augenärztliches Zeugnis erstellen lassen darf. Meine OP war am 12.1. -> 12.7. ist der Startschuss. Ich konnte zum Glück aber zeitnah einen Termin bekommen, also am 15.7. ist mein Termin, wobei ich das Gutachten auch sofort abschicke. Bin noch in der Frist und würde auch dann in den nächsten Tagen meine Zusage, geschweige denn dann auch den Dienstantrittsbescheid erlangen. :D

DerHans  27.06.2021, 12:23
@Isolight23

Was willst du denn jetzt von Außenstehenden hören? Du musst dieses Gutachten einfach abwarten.

Sirius66  27.06.2021, 14:50
@Isolight23
würde auch dann in den nächsten Tagen meine Zusage, geschweige denn dann auch den Dienstantrittsbescheid erlangen

???