Frage von rosejoliee, 56

Polizei mit schlechten noten?

Hi Ich bin jz in der 9 ten klasse einer realschule und meine Noten sind sehr schlecht und ich weiß auch jz schon das sie in der 10 ten auch nicht besonders gut sein werden da ich schon immer trotzt lernen schlecht war. Meine frage ist wenn ich nach der 10 ten erst ein fsj machen würde und dann eine Ausbildung als polizistin glaubt ihr ich hätte trotzt meinen schlechten Noten Chancen dazu es zu schaffen polizeivollzugsBeamtin im mittlerem Dienst zu werden?

Antwort
von SpeedsterFlash, 30

Das kommt auch auf dein Bundesland an. Bei mir in Baden-Würtemmberg reicht ein Notendurchschnitt von 3,1 in allen Fächern. Wie sieht denn deine momentane Lage der Noten genauer aus?

Antwort
von Flo1020304050, 15

Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland du bist, aber in NRW benötigst du einen höheren Schulabschluss um Polizistin zu werden, weshalb du einen guten Realschulabschluss brauchst, damit du auf einem Gymnasium oder einer Gesamtschule angenommen wirst um Abitur zu machen.

Du musst dich nur anstrengen. 

Außerdem musst du gut in Sport sein.

Antwort
von CRXHacking, 39

Du brauchst einen Notendurchschnitt als Polizist/in mit 2,4 in Sport mindestens 1,3 

Kommentar von SpeedsterFlash ,

Du hast doch keine Ahnung.

Kommentar von CRXHacking ,

Ein Kumpel von mir ist bei der Polizei! PS: komm sag deine Antwort Profi 

Kommentar von sozialtusi ,

Eigentlich braucht man ein erfolgreich durchlaufenes Aufnahmeverfahren (zu dem die Einladung nicht nur von den Noten abhängt - dazu Schulabschluss je nach Bundesland unterschiedlich) und je nach Bundesland eine Sportprüfung oder das Sportabzeichen ;)

Kommentar von CRXHacking ,

Du must gute Noten haben und Sportlich sein 

Antwort
von Akumetsu1980, 10

Es gibt noch mehr Vorraussetzungen um ein Polizist zu werden!

1. Du brauchst ne Menge Minderwertigkeitskomplexe ( Ansonsten will man als normaler Mensch keine Knarre tragen )

2. Du solltest Menschen verachten die eine eigene Meinung haben und Sie vertreten.

3. Kinder haben ist immer gut, wenn du die schlägst übst du gleichzeitig für die nächste Demo.

So irgendwie ist mir die Lust an der Beantwortung deiner Frage vergangen. Tu der Welt einen Gefallen und werd kein Bulle XD

Antwort
von BigMouth28, 22

Problematisch an deinem nennen wir es mal Berufswunsch könnte dein Bundesland sein haha. Also ich komme aus Hessen und um der Polizei überhaupt ,,beitreten" zu dürfen bzw eine Ausbildung anfangen zu dürfen brauchst du Abitur. Könnte alson kritischer Hase werden mit Realschulabschluss.

Kommentar von rosejoliee ,

Komme aus Baden Württemberg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten