Polizei klingelt und will auto anschauen wegen einer Unfallflucht?

7 Antworten

Salue

Die Beamten suchen nach einem Personenwagen mit 5 Plätzen in einer bestimmten Farbe (Zeugenaussage oder hinterlassene Farbspuren), welches höher als 1.6 Meter ist und mehr als 1800 kg wiegt.

So bleiben ein paar Fahrzeuge übrig. Die kontrolliert man nach dem Ausschlussverfahren. Sind an eurem Auto an der entsprechenden Stelle keine Spuren einer Rempelei zu erkennen, seit ihr aus dem Rennen. Man besucht dann die anderen Besitzer auch noch.

Übrigens macht die Polizei ich wichtigen Fällen auch eine Rundfrage bei Lackierereien. Die geben Auskunft wenn sie kürzlich eine solche Reparatur erledigen mussten. Meistens haben die dann auch Fotos des Schadens.

Tellensohn

1rmOG
Fragesteller

Top

Võllig normal, so viele grosse SUVs in der passenden Farbe wird es da wohl nicht unter den Mitgliedern geben.

Bisschen rumgefragt, wer sowas hat, dann spuckt der Computer ein paar Adressen aus und die werden abgeklappert,!

Gute Polizeiarbeit!

Das ist am Ende die Polizei arbeit die man sich doch mehr wünschen würde.

Mit Beamten an den Problemen auf der Straße.

Und ja entweder haben die deinen SUV weil irgendjemand das Model und die Farbe gesehen hat und davon in deiner Stadt nur ein paar gemeldet sind. Oder die Polizei konnte auf eine Kamera Einblick nehmen die nicht den Unfall gesehen hat aber z.b. Kennzeichen von SUV die auf oder von Parkplatz gefahren sind.

Das ist doch aber genau das was man sich wünscht. Die Beamten kommen. Schauen einmal ob ein irgendein passender schaden am Auto zu finden ist. Ist dass der Fall begutachtet ein Gutachter das ganze um festzustellen ob das wirklich das Fahrzeug war.

Die Fahrerflucht bei Unfällen ist leider mittlerweile eine einreißende Unsitte. Und das obwohl ja jeder verpflichtend eine Versicherung hat. Meiner Meinung nach sollte jemand der wegen Fahrerflucht dran ist auch direkt wegen charakterlicher Nichteignung zum führen eines KFZs den Führerschein dauerhaft verlieren. Derjenige hat gezeigt dass er nicht zu den Konsequenzen seiner Handlungen steht. Das ist auf Grund der schwere und Schnelligkeit mit der aber im Verkehr Schäden entstehen eine Charakterliche Grundvoraussetzung um geeignet zu sein.

Ich würde mich freuen, wenn dieses Vorgehen normal ist. Mir wurde einmal in mein Auto am Parkplatz vom Tennisplatz eine riesen Beule reingefahren. Leider wurde der Verursacher niemals ausfindig gemacht

Wenn der Zeuge z.b. ein rotes Mercedes Cabrio gesehen hat dann schaut sich die Polizei eben alle roten Mercedes Cabrio an die es in der Umgebung gibt. Vielleicht sind ja an einem passende Unfallspuren

ThisIsJustMeDE  12.05.2024, 16:52

Jep. Hängt halt von der Anzahl ab. Gibt es davon wenige wird das gemacht. Gibt es 10.000 schwarze Polos ist das leider nicht drin.