Polizei brille?

Daten - (Polizei, Brille)

5 Antworten

Lass mich dir 2 Dinge sagen:

Deine Dioptrin sind noch im Rahmen. Damit wirst du zumindest bei der medizinischen Vorauswahl nicht aussortiert. Entscheidend ist aber deine Sehleistung bei der PÄU - wenn du soweit kommst .... denn ...

... VOR der PÄU kommt ein schriftlicher Eignungstest.

Polizei Brille?

Hallo,  ich bin kurzsichtig und habe eine Sehstärke von: siehe Bild. Kann ich mich bewerben?

5.2.1 unkorrigierte Sehschärfe (Fernvisus) schon auf einem Auge von weniger als
0,5, wenn das 20. Lebensjahr noch nicht vollendet ist, von weniger als 0,3,
wenn das 20. Lebensjahr vollendet ist
5.2.2 korrigierter Visus unter 0,8 schon auf einem Auge, selbst bei einem Visus von
1,0 des anderen Auges
5.2.3 unzureichender Nahvisus
Hyperopie in Zykloplegie über +2,5 dpt sphärisch schon auf einem Auge
5.2.4 - unzureichendes räumliches Sehen
- herabgesetzte Dämmerungssehschärfe
- erhöhte Blendungsempfindlichkeit
- Gesichtsfeldeinschränkung schon auf einem Auge
5.2.5 die astigmatische Komponente einer Fehlsichtigkeit darf +/-2,5 dpt nicht über-
schreiten
5.2.6 der Unterschied der Fehlsichtigkeiten beider Augen (Anisometropie) darf +/-
2,5 dpt nicht überschreiten.

Das sind Gründe dir zur PDU führen mit diesen Angaben kannst du ja mal zum Augenarzt.

Ich kenne mich nicht aus wie schwach oder stark das nun ist aber jedenfalls haben wir auch Leute die ne Brille oder Kontaktlinsen tragen.

Hallo Eko2000,
kann ich mich bewerben?

Niemand wird Dich hindern können, Dich zu bewerben. Das ist der sicherste Weg, um zu erfahren, ob Du mit Deiner Kurzsichtigkeit eine Chance hast.
Wer sonst, als die dortigen Beamten können Dir die beste Antwort geben.

Es gibt viele Polizisten, die eine Brille tragen.

Ja, ich versteh nicht wo das Problem ist. Du kannst dovh als Polizist eine Brille oder Kontaktlinsen tragen.

Eko2000
Fragesteller

Nein da steht das geht nicht man muss bestimme sehstärken haben

Leon5000  12.06.2016, 21:52
@Eko2000

Ja, was sind diese sehstärken? Was ist wenn du einfach mal fragst? Diee können es dir sicher sagen :)

LG