Wie viel Prozent an sehstärke kann man durch eine Brille herausholen?

5 Antworten

Ja, du kannst auch mit einer Sehstärke von 30-20% mit einer Brille auf 100% kommen.

Anonym859
Fragesteller

OK, Dankeschön

Bei Sehschwäche ist ja nur auge falsch gewachsen brille rückt das Licht an die richtige Stelle und wenn deine Augen gesund sind siehst du maximal

Anonym859
Fragesteller

OK besten dank

So pauschal lässt deine Frage nicht mit ja oder nein beantworten. Eine Brille kann nur den Strahlengang ins Auge verändern und dadurch eventuell eine Kurzsichtigkeit oder eine Weitsichtigkeit so korrigieren, dass 100 oder mehr % Sehfähigkeit gegeben. Liegt aber etwas anderes am Auge vor, kann eine Brille meistens nicht helfen.
Es gibt viele Menschen, die mit der bestmöglichen Brille nur auf vielleicht 60 doer 70% kommen.
Jeder Mensch ist ein solches Individuum, dass deine Frage nicht so leicht zu beantworten ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja

ich hab 60% und wird bei mir auch ausgeglichen, egal ob durch Brille oder Kontaktlinsen.

Mit Kontaktlinsen hab ich eine Sehstärke von 160%