hallo leute ich habe die sehstärke 1.75 wie viel prozent würde ich ohne brille sehen, da ich späte mal sek beamtin sein will?

1 Antwort

Du siehst auch ohne Brille 100%. Nur eben schlechter. Du siehst ja schließlich alles, wenn auch unscharf. Das Bild, das du siehst, ist nicht kleiner oder enthält schwarze Flecken o.Ä.

Weniger als 100% Sehkraft hat man nur, wenn das Sichtfeld eingeschränkt ist. Manche Menschen haben eine Sehschwäche von -10 Dioptrien und trotzdem 100% Sehkraft. Nur eben sehr, sehr schlechte 100%ige Sehkraft.

gyupil123
Fragesteller

ich hab es nicht ganz verstanden aber danke

Aushilfsbuddha  12.12.2015, 21:14
@gyupil123

Du siehst, egal wie schlecht deine Werte (bei dir 1,75) sind, immer 100%. Du siehst das gesamte Bild, nur eben unscharf. Je höher der Wert ist (du hast 1,75. Manche haben 3,5 oder 4,75 oder sogar 10,75 oder 18), desto schlechter ist das Bild zu erkennen. Mit 1,75 brauchst du eine Sehhilfe.